Über uns

Wir sind

eine von 2.600 Kolpingsfamilien in Deutschland und Teil des Internationalen Kolpingwerkes, das in über 60 Ländern der Erde vertreten ist.

 

 

Der Gründer des Kolpingwerkes, der katholische Priester Adolph Kolping, wollte den überzeugten und praktizierenden Christen.

 

 

Hier findet man uns

kath. Jugendheim Schönwald

Adolph-Kolping-Straße 1

95173 Schönwald

Unsere Vorstandschaft


Wir sind

eine Gemeinschaft von Christen, in der der einzelne auftanken kann für ein Leben aus dem Glauben.

Eine familienhafte Gemeinschaft, die Begegnungen von Jung und Alt, Männer und Frauen aller gesellschaftlichen Schichten ermöglicht.

Eine Bildungsgemeinchaft in der jedem durch Bildung geholfen wird, sein Leben besser zu meistern.

 

Eine Aktionsgemeinschaft, in der wir engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Chance bieten, ihre Umgebung aktiv mitzugestalten.

Wir suchen

nicht die Frau und den Herrn „Ohne Mich“, die in den Tag hineinleben, über diese böse Welt schimpfen und nicht an einer Änderung mitarbeiten möchten.

 

 

Wir suchen

den engagierten, aufgeschlossenen Christen, der Unvollkommenheit als Herausforderung empfindet und mit uns gemeinsam etwas tun möchte, um unsere Gesellschaft menschlicher und lebenswerter zu gestalten.




Was es Dich kostet, bei uns Mitglied zu werden:

Mitgliedsbeiträge pro Jahr:

Bis 14 Jahre             6,00 Euro

15 - 17 Jahre           18,00 Euro
18 - 26 Jahre           31,20 Euro

ab 27 Jahren           43,20 Euro

Ehepaare                58,20 Euro

 

Ehepaare und alle Kinder

unter 18 Jahren       64,20 Euro

 

1 Erwachsener und alle Kinder

unter 18 Jahren       49,20 Euro

 

 

Klicke hier, um den Mitgliedsantrag herunterzuladen.