Über uns

Wir sind

eine von 2.600 Kolpingsfamilien in Deutschland und Teil des Internationalen Kolpingwerkes, das in über 60 Ländern der Erde vertreten ist.

 

 

Der Gründer des Kolpingwerkes, der katholische Priester Adolph Kolping, wollte den überzeugten und praktizierenden Christen.

 

 

Hier findet man uns

kath. Jugendheim Schönwald

Adolph-Kolping-Straße 1

95173 Schönwald

Unsere Vorstandschaft


Wir sind

eine Gemeinschaft von Christen, in der der einzelne auftanken kann für ein Leben aus dem Glauben.

Eine familienhafte Gemeinschaft, die Begegnungen von Jung und Alt, Männer und Frauen aller gesellschaftlichen Schichten ermöglicht.

Eine Bildungsgemeinchaft in der jedem durch Bildung geholfen wird, sein Leben besser zu meistern.

 

Eine Aktionsgemeinschaft, in der wir engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Chance bieten, ihre Umgebung aktiv mitzugestalten.

Wir suchen

nicht die Frau und den Herrn „Ohne Mich“, die in den Tag hineinleben, über diese böse Welt schimpfen und nicht an einer Änderung mitarbeiten möchten.

 

 

Wir suchen

den engagierten, aufgeschlossenen Christen, der Unvollkommenheit als Herausforderung empfindet und mit uns gemeinsam etwas tun möchte, um unsere Gesellschaft menschlicher und lebenswerter zu gestalten.




Was es Dich kostet, bei uns Mitglied zu werden:

Mitgliedsbeiträge pro Monat:

Bis 13 Jahre             0,50 Euro

14 - 17 Jahre            1,50 Euro
18 - 22 Jahre            2,60 Euro

ab 23 Jahre              3,60 Euro

Ehepaare                 4,85 Euro

 

Ehepaare und alle Kinder

bis 17 Jahre             5,35 Euro

1 Erwachsener und alle Kinder

 

 bis 17 Jahre            4,10 Euro

 

 

Klicke hier, um den Mitgliedsantrag herunterzuladen.